Weihnachtsgruß 2021

 

Eislingen, den 24.12.2021

 

Liebe Menschen,

Sie machen einiges mit, nicht wahr? Diese Zeit, in der wir leben, ist ganz besonders herausfordernd. Wir werden drangsaliert, gespalten und sind getrieben – von den verschiedensten Dingen. Jeder auf seine Weise hat seine Päckchen zu tragen und trägt diese in die Welt. Gleichzeitig werden uns derzeit so viele Päckchen aufgebürdet. Immer noch mehr. Wer soll die tragen? Es sind nämlich keine Geschenke; es sind drückende Dinge, die irgendwann erdrücken. Gerade jetzt dürfen wir uns dafür entscheiden, das Verbindende zu suchen, zu finden; erkennen, dass wir alle Menschen sind – jeder mit seinen eigenen Bedürfnissen, Gedanken, Meinungen und seiner Seele (zu Weihnachten darf man mal über die Seele reden, die sonst zu kurz kommt). Legen Sie die Ihnen aufgebürdeten Päckchen ab! Wir sollten auf unser Innerstes hören, wo all die Antworten liegen, die wir im Außen nie finden werden. Lassen Sie sich nicht spalten! 

Mittlerweile haben wir alle Informationen, die wir brauchen. „Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen!“ (Immanuel Kant, 1784) https://7-methylguanosin.blogspot.com/2020/05/wissenschaftlicher-essay-sars-cov-2.html  https://7-methylguanosin.blogspot.com/2020/11/wo-sind-all-die-intensivbetten-hin-wo.html https://7-methylguanosin.blogspot.com/2021/06/sind-angeborene-fehler-des-immunsystems.html https://7-methylguanosin.blogspot.com/2021/07/wird-die-impfung-bald-nichts-mehr.html. Und dann bin ich mir sicher: Wir werden nach dieser herausfordernden Zeit wieder zu dem zurückkehren, wofür wir hier sind: Gemeinsamkeit, Verbundenheit und Liebe. Sogar viel schöner: Wir werden wie Phönix aus der Asche steigen. 



Abb. 1: https://www.posterlounge.de/p/708284.html

Fehler oder Fehleinschätzungen der letzten Jahre werden dann keine Rolle mehr spielen. Sehen Sie schon, wie sich die Menschen wieder in den Armen liegen? Sehen Sie schon, wie sie sich dankbar begegnen und sich gegenseitig unterstützen? Oft genug kann ich es erleben, wenn im vollen Zug Personen ihre Taschen für mich vom Sitzplatz nehmen und sich dann oft ein freundliches Gespräch ergibt – trotz der staatlichen Vorgabe, so viel Abstand wie nur irgend möglich zu anderen Personen zu halten. Denn: wo wären wir ohne diese kleinen Gesten, die uns zu Menschen machen?!

Ich möchte damit beschließen, dass ich Ihnen/euch frohe, gesegnete, leckere, liebevolle, herzliche Weihnachten wünschen möchte! Es ist schön, dass ihr im vergangen Jahr Teil meines Lebens gewesen seid und hoffe darauf, dass ihr es auch im neuen Jahr 2022 sein werdet! Seid mutig, seid im Inneren klar und dann wird alles gut!

Meine Türen stehen jedem offen.


Abb. 2: https://www.istockphoto.com/de/fotos/galaxie

Euer Alex

Kommentare

Beliebte Posts